Über uns

Auf dieser Seite möchten wir erst mal ein wenig über uns erzählen und wie wir gerade zu einem Elo® kamen.
Also, hier wohnt zu einem das Familienoberhaupt Dirk der von Beruf Betriebsmechaniker bei einem weltweit operierendem Bahnfahrzeughersteller ist. Dann seine Frau Irmtraud, immer nur kurz "Irmi" genannt( die in Sachen Hunde die führende Hand war aber dazu hier im Text weiter unten mehr) die ihr Geld als Pflegehelferin in einem Seniorenheim verdient. Ebenfalls wohnt hier noch die Nicole, die noch die Schulbank drückt. Sie besucht die 9. Klasse eines Gymnasiums in Darmstadt. Zuhause leben wir in unserem kleinen Rudel im südhessischen Weiterstadt.
Jetzt hätte ich doch glatt die Micki vergessen. Micki ist eine 12Jahre alte Haus/Freikatze die zu lieber draußen wohnt als hier im Haus. So hat sie auf der Terrasse ihren festen Schlaf und Futterplatz. Sie findet es toll und wir natürlich auch. So lebt sie schon viele Jahre bei uns und so manchmal würde uns interessieren welche Familien sie noch als ihr Eigen bezeichnen.
Ja, und dann kommt die Geschichte mit dem Hund und wie er hier Einzug erhalten hat…….
.
Wir reden von Ostern 2006. Wir befanden uns gerade wie jedes Jahr im Urlaub an der Nordsee genauer gesagt in Werdum auf einem schönen kleinen Bauernhof. Gerade angekommen und beim Koffer auspacken erblickte ich einen Hund der nicht zum Hof gehörte.
Später als wir den ersten Rundgang auf dem Hof machten sah ich den Hund wieder. Er ging mit deinem Herrchen eine Runde spazieren. Dieser Hund erinnerte mich so sehr an unseren Basti, einen Wolfspitz, der leider 1999 eingeschläfert werden musste. Nach genauem hinsehen sah ich aber, dass es kein Wolfsspitz war und ich fragte den Mann was er da an der Leine spazieren führte. Er meinte:“ Das ist ein Elo®.“ Ich:“ Wie ein Elo®?“ Und schaute ihn fragend an denn bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich die Rasse überhaupt nicht. Naja und wie Frauen eben sind, fragte ich ihn aus bis ihm nicht mehr viel dazu einfiel. Ich notierte mir eine Internet Adresse und konnte es kaum abwarten bis wir wieder zuhause in Hessen waren. Dort ankommen stürmte ich an den PC und sah mir alles genau an. Ich schrieb mir einige Telefonnummern raus und fing dann auch an rum zu telefonieren bis ich eine Züchterin hier in der Nähe fand, die gerade Welpen hatte. Doch ich hatte die Rechnung nicht mit meinem Mann gemacht der eigentlich keinen Hund mehr haben wollte. Ich konnte ihn aber doch davon überzeugen, mal eben schnell nach Worms zu fahren und uns die Welpen anzuschauen. Da es aber Groß-Elos®, waren und eigentlich schon alle vergeben waren ging es weiter mit Telefonieren. Ich rief dann bei der Elo® Welpenvermittlung an. Dort bekam ich dann weiter Telefonnummern. Ich Telefonierte dann mit einer sehr netten Frau aus Thüringen die leider keine HP hatten. Sie hatten gerade einen Wurf Klein-Elo® Welpen, wo noch welche frei waren. Sie schickte mir ein Bild und ich verliebte mich sofort in unseren Chico. Nun musste ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass wir mal eben schnell Donnerstags Mittag um 15 Uhr nach Thüringen fahren um dort Welpen anzuschauen.
Okay ganz begeistert war er nicht aber wir fuhren. Ich konnte es kaum abwarten bis wir endlich da waren. Familie Graf empfing uns sehr freundlich und Herr Graf prüfte uns erst einmal ob wir überhaupt für einen Welpen von ihm geeignet sind. Und wir waren es zum Glück. 2 Stunden später waren wir stolze Besitzer eines Elo® Welpen Namens Chico.
Ab diesen Tag an besuchten wir einmal die Woche unseren Welpen und konnten ihn dann endlich am 22.05.06 mit nachhause nehmen. Chico ist unser ganzer Stolz und seit dem 01.06.08 wohnt auch noch seine Halbschwester Baffy bei uns. Dafür Danken wir alle Bernd und Brigitte Graf das sie uns die Liebe anvertraut haben. Ein Leben ohne die beiden Hunde können wir uns hier nicht mehr vorstellen. Und jeden Tag aufs Neue bekommen wir die Dankbarkeit der Hunde zu spüren. Es ist einfach wunderschön.


update: 14.01.2012