Merle von der kleinen Oase


Auf dieser Seite möchten wir unsere "Merle von der kleinen Oase" vorstellen.

Merle ist am 30. Januar 2009 im Niedersächsischen Dedelstorf zur Welt gekommen. Sie ist eine Kleinelo Hündin in Rauhaar und verstärkt uns seit dem 08. April 2009 in unserem Rudel. Chico und Baffy haben sie gut in die Gruppe aufgenommen. Die Akzeptanz hat sie sich durch ihr gutes Verhallten bei den beiden wirklich verdienen müssen.

Die Ankunft von Merle haben wir in einem mehr oder weniger kleinen Tagebuch festgehalten. Wir wollten so einfach festhalten, welche Höhen und Tiefen der Einzug eines Welpen in eine bestehende und gut funktionierende Gruppe mit sich bringt und welche Dinge das Leben so bereit hält. Vielleicht macht sich ja doch der oder andere die Mühe sich die Erzählung durchzulesen.

Hier haben wir die neuste Version des Tagebuchs online gestellt. Natürlich auch mit möglichst aktuellen Bildern!

 

 

Hier möchten wir die kleine Merle in einigen Bilder Vorstellen.

Das erste Kennenlernen fand in Merle's Geburtsort statt. Sie wusste natürlich Anfangs noch nicht so recht, was auf sie zukommen wird.

In ihrem neuen Zuhause angekommen, mußte sie sich erst mal einfinden und alles kennenlernen.
Aber der neugierige verrät, dass das Interesse an der neuen Umgebung doch ziemlich groß ist.
Huiii, und rennen kann die Kleine schon. Es macht wahnsinnig viel Spass mit Chico und Baffy durch den Garten zu tollen.
Und nach dem Spielen ist erst mal ein Nickerchen angesagt. Egal wo das auch sein mag. Hauptsache sie ist in der Nähe der neuen Zweibeiner.
Und was man beim Spazierengehen so alles findest. Oft bekommt man gar nicht gleich mit, wenn sie was aufgesammelt hat. Es ist eben wie mit kleinen Kindern. Alles wird genau unter Lupe genommen und auch ein Stück weit mit getragen.

Och büdde... Noch ein Leckerchen, Herrchen!

Merle ist wirklich sehr gelehrig und für ein Leckerchen macht sie wirklich alles. Das macht die Spaziergänge deutlich einfacher, wenn man sie mit was Gutem locken kann.

Ups, und schon wieder was gefunden.
Hier ist Merle mit ihrem neuen Rudel zu sehen. Ist schon eine tolle Truppe!
Ein toller Schnappschuss von Chico und Merle. Leider hat man viel zu selten eine Kamera zur Hand, wenn sich solche Situationen ergeben.
Kleiner Hund mit großem Ball.

Merle auf Beobachtungsposten. Von da aus hat sie fast den ganzen Garten im Blick und kann schnell eingreifen, wenn irgendwo gespielt wird.

Und wenn dann Abends alle müde sind, muss Baffy als Ersatzmama zum kuscheln herhalten. Das sieht immer zum schiessen aus!
Heute hat Merle dem Herrchen bei der Gartenarbeit geholfen. Ob's effektiv war lassen wir mal dahingestellt sein. Lustig sieht es aber unbestritten aus.
Inzwischen ist unsere Merle auch schon ein halbes Jahr und hat sich zu einem total knuffigen Junghund entwickelt. Sie gibt immer ein besonders schönes Model ab, da sie im Grunde immer diesen lustigen Blick drauf hat.
Anfang August 2009 bei einem Spaziergang am nahegelegenen Rhein ist sie auch ständig auf der Suche nach neuen Eindrücken und möchte am liebsten immer überall gleichzeitig sein.
Merle ist wirklich für jede Jahreszeit zu haben. Aber ganz besonders der Winter und der Schnee haben es ihr angetan. Wenn sie sich durch den Schnee pflügen kann, gibt es kein Halten mehr.
Auch Wasser ist kein Problem und macht ihr richtig Spass. Besonders in der warmen Jahreszeit ist das immer eine willkommene Abkühlung.
Ein toller Schnappschuss aus dem Urlaub in Ostfriesland im Sommer 2010. Man kann richtig ihre Energie und Lebenslust sehen.
Hier beim Spielen im Ostfriesischen Watt. Bis auf die Tatsache dass Salzwasser nicht sonderlich gut schmeckt hat sie auch hier einen Spass mit Chico und Baffy.
Im Herbst 2010 haben die drei die dänischen Strände unsicher gemacht und alles um sich vergessen.
Und anschließend das Fell mit ganz viel Sand reinigen. Oder so ähnlich
Auch im Winter, wenn das Wasser im Watt zu frieren beginnt ist das noch lange kein Grund nicht umher zu tollen.
Irgendwie schlägt Merle ein ganz klein wenig aus der Reihe. Wenn Wasser zu sehenm, dann nix wie rein. Hier ist Merle mal wieder im Rhein im Dezember 2011 zu sehen.
Das Praktische daran ist, dass man direkt auch was zu Trinken in der Nähe hat.
Und frisch gestärkt kann man gleich wieder das trockene Flussbett umpflügen.
Ich bin einfach nur ein Topmodel :-)
Im März 2013 ist das Topmodel einmal ganz brav...
...und dann wieder mit dem Lieblingsball
   
zurück

 


Last update: 09.04.2013